Petra Gill

Petra Gill

Diverse Sportarten, dabei immer gesundheitsorientiert, übte ich in den letzten Jahren aus (Laufen, Radfahren, Latino Aerobic und Workouts).

Im Mai 2016 lernte ich Catherina und den Pilatesraum kennen. Sofort war ich fasziniert, welchen Einfluss die einzigartige und geniale Trainingsmethode auf Körper und Geist ausübt. Schon nach kurzer Zeit spürte ich die positiven Veränderungen an meinem Körper und verspürte ein angenehmes Körpergefühl. Durch das regelmäßige Pilatestraining veränderte sich meine Persönlichkeit sichtbar. Von innen: gestärkt, ausgeglichen und motiviert; von außen: gekräftigt, gelängt, beweglich und gesund.

Catherina inspirierte mich, tiefer in die Methode von Joseph Pilates einzusteigen.

So ließ ich mich im November 2016 zur Trainerin in Matwork bei Safs&Beta in Berlin ausbilden und zertifizieren. Der Einstieg war getan, doch ich wollte mein Wissen noch weiter vertiefen, insbesondere das intensive, vielseitige und individuelle Training am Reformer interessierte mich. Daher habe ich mich im November 2017 im Pilates Holistic Center Hamburg zur STOTT PILATES-Trainerin am Reformer (essential und intermediate) ausbilden lassen und absolvierte auch nochmal die Ausbildung Matwork (essential bis advanced) nach der STOTT PILATES-Methode. 2019 folgte dann auch die Ausbildung am Chair (essential bis advanced). 

Meine Begeisterung und Überzeugung der von Joseph Pilates entwickelten Trainingsmethode ist gewachsen und ungebrochen. Ich möchte dieses Wissen weiter ausbauen, und freue mich, es im Training weitergeben zu können.

Eure Petra