Viviana Marrone

Viviana Marrone

Meine Ausbildung als STOTT Pilates® Trainerin habe ich 2010/2011 bei Michaela Bimbi-Dresp in München absolviert. Nach meiner Karriere als Solotänzerin (Ballett der Staatsoper Unter den Linden, Berlin, Leipziger Oper, Nationales Ballett von Marseille, Staatstheater München), einem Magisterstudium der Kulturwissenschaft und jahrelanger Arbeit an einem Schreibtisch hatte ich das Bedürfnis, zu meinen Wurzeln -der Körperarbeit- zurückzukehren. Das Gefühl, mit meinem Körper im Einklang zu sein, möchte ich in meinen Klassen weitergeben.

Ich vermittle einen Ansatz, der tiefgehend, sehr präzise und gleichermaßen entspannend ist. Damit alle Teilnehmer die bestmögliche Wirkung von einer Pilatesstunde erfahren können, lege ich großen Wert auf die genaue anatomische Ausrichtung während der einzelnen Übungen. 

Die meditative Komponente einer Pilatesstunde offenbart sich in dem Augenblick, in dem man es schafft, sechzig Minuten lang mit absoluter Konzentration und Hingabe aktiv mit dem eigenen Körper und dem eigenen Atem in Kontakt zu treten: das Ergebnis ist ein kraftvoller Körper in Verbindung mit einem entspannten Geist.

Im Einklang mit dem eigenen Körper zu sein, bedeutet für mich, ganzheitlich zu leben.